Weitere Computer nach Kuba unterwegs

Volkmar Vogel

Am 28. Oktober 2008 hat das KPF-Projekt "Computer nach Kuba!" in über 50 Kartons weitere 24 Rechner auf die Reise geschickt. Dies konnten wir insbesondere dank der guten Zusammenarbeit mit KarEn e.V. – Verein zur Förderung alternativer Energien in der Karibik – und deren logistischer Unterstützung realisieren. Schon mehrmals hintereinander haben wir ein Jahres-Ergebnis von deutlich über 50 hochwertigen Rechnern erreicht. Jetzt sind wir mit unserer Bilanz für 2008 bei 83 versandten PCs angelangt und damit der Möglichkeit, zum ersten Mal innerhalb eines Jahres eine dreistellige Anzahl solcher Systeme in Kuba zum Einsatz zu bringen, ein gutes Stück näher gekommen. Wir sind überzeugt, daß diese besondere materielle Hilfe die für uns effektivste Möglichkeit ist, Kuba bei der Überwindung der Folgen der verheerenden Stürme zu unterstützen. Deswegen freuen wir uns auch weiterhin über Sachspenden sowie über jede andere Art der Unterstützung – etwa beim Sammeln, Testen, Aufrüsten, Zusammenbauen, Verpacken, Transportieren und Weitersagen.

Kontakt: kpf@die-linke.de, Treffen: Dienstags ab 19.00 Uhr in Berlin-Friedrichshain, Markgrafendamm 24, Haus 17 (ehem. Gebäude der Deutschen Reichsbahn am Ostkreuz), Zi 301.

Weitere Sammelstelle in Berlin-Friedrichshain (nach telefonischer Rücksprache): Der Rote Laden (DIE LINKE, Bezirks-Geschäftsstelle), 10249 Berlin, Weidenweg 17, Tel. 426 26 87