Plattform aktiv

Kurzinformationen

Mit dem Referat "Wirtschaftskrise und Wahlkämpfe der Linken" wird Sahra Wagenknecht nach dem Bericht des Bundessprecherrates auf der 3. Tagung der 14. Bundeskonferenz der Kommunistischen Plattform der Partei DIE LINKE eine Diskussionsgrundlage legen. Die Tagung findet am Sonntag (!), den 19. April 2009 von 10 bis 17 Uhr im ND-Gebäude, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin, statt.

Eine Berliner Aktivberatung der Kommunistischen Plattform findet am 22. April 2009 von 18:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus statt. Der Berliner Landessprecherrat – so formuliert er in einem Brief an Berliner Sympathisanten – schließt sich der in einem offenen Brief am 7. März 2009 erhobenen Forderung des Bundeskoordinierungsrates der KPF an, die Autoren des den Zeitgeist voll und ganz bedienenden Papiers "Der Herbst 89 in Sachsen – Wir sind das Volk" mögen ihr Pamphlet zurückziehen.

Die nächste Landeskonferenz der Kommunistischen Plattform Sachsen-Anhalt ist für den 26. April 2009 geplant.

Am 1. Mai 2009 sind Mitglieder der Kommunistischen Plattform der Partei DIE LINKE mit eigenem Stand auf dem Kreuzberger "MyFest" in Berlin anzutreffen.