Zum Hauptinhalt springen
Mitteilungen der Kommunistischen Plattform

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Leserinnen und Leser,

den Iren (Irenik = friedliche Haltung) meinen Dank und Anerkennung. Die EU aber wird ÉIRE sukzessiv unter Druck setzen.

Im Bundestag meinte die Kanzlerin: "Den meisten von uns hier ist mit wenigen Ausnahmen klar, daß wir ein leidenschaftliches Interesse an einem geeinten Europa haben." Wen meinte sie wohl mit "wir"?

Das Regierungsbündnis schwarz-rosa wies jüngst einen Linksantrag zu Sozialtarifen beim Strom ab. Das BKA-Gesetz jedoch wurde angenommen. Sankt Schäubele hält es für "unerläßlich". Unsere Bundestagsabgeordnete Ulla Jelpke hingegen nennt es, was es ist: "Politik des Bestrebens der Bundesregierung, Grundrechte zu schleifen, um die allumfassende Überwachung der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten."

Der Verteidigungsminister Franz Josef Jung schlägt die Aufstockung des Bundeswehrkontingents in Afghanistan um etwa 1000 Mann vor. Deutsche Soldaten raus aus Afghanistan, bleibt unsere Forderung.

Zwar hat es das Grummeln in der CDU schwer, durchzudringen, aber es ist da. Der Kern: Die Kanzlerin habe den "Markenkern" der CDU verraten, dem bloßen Machterhalt zuliebe.

Auf dem Parteitag der Berliner Sozialdemokraten reckte sich der SPD-Vorsitzende Kurt Beck und sprach: "Ich werde stehen!" Am Rande des Parteitages Wowereit: "Beck verkörpert die Seele der Partei." Die Bundespartei wurde zu einer "offenen Einstellung zu allen demokratischen Parteien" und zum Verzicht auf "formale Abgrenzungsbeschlüsse gegenüber der Linken" aufgefordert. Na, schaun wir mal.

Guido Westerwelle, Vorsitzender der FDP, orientiert die Partei auf einen "Wahlkampf um die Mittelschichten".

Wer kennt noch die Regisseure Barbara und Winfried Junge? Im September 1975 begannen sie die Filmaufnahmen zur längsten, spannendsten und berühmtesten Langzeitbeobachtung "Die Kinder von Golzow". Die letzten Einstellungen der Dokumentation wurden 2006 gedreht. Schon 1985 wurde der Film in das Guiness-Buch der Rekorde eingetragen.

In Berlin, Unter den Linden, wird am 9. Juli eine Filiale von Madame Tussauds Wachfigurenkabinett eröffnet. Neben Marx, Bismarck, Wowereit und weiteren soll auch Hitler als eine Wachsfigur zu sehen sein.

Hinweisen muß und will ich noch auf eine Berliner Neonazi-Jugendgruppe, die sich "Autonome Nationalisten" nennt.

Ich benenne diese beiden Vorgänge im Zusammenhang mit meinem Hinweis im Heft 6/2008 zur Verbreitung von Hetzfilmen durch amerikanische Internet-Händler. Egal, ob deren System bei uns zu öffnen ist oder nicht: Aufmerksamkeit und Abwehr fordere ich.

Nun zum Schluß noch dies: "Ich warne euch, ihr Brüder Jahns, vor dem Gebrauch des Fußballwahns" lese ich in den Turngedichten von Joachim Ringelnatz (7. August 1883 – 15. November 1934).

Ich wünsche allen mit uns Verbundenen erfolgreiche Arbeit und einen guten Sommer

Heinz