Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Leserinnen und Leser,

für den Wahlkampf sei an den Schriftsteller Knigge erinnert: "Sei ernsthaft, bescheiden, höflich, ruhig, wahrhaftig, rede nicht zuviel. Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt." Aber das Wichtigste: Wen kümmerts überhaupt?

Aus meinem Wohnungsfenster am Frankfurter Tor in Berlin blickte ich mehrere Tage auf ein Plakat mit einem Foto von Lothar Bisky und der Aufforderung "Verantwortung", das nachfolgende Plakat fordert "Rot wählen". Beide lösen kaum Erkenntnis, Aktivität und Vertrauen aus. Sie lösen keinen Ruck, keine politische Massenbewegung gegen ungehemmt betriebenen Kapitalismus aus. Und in Berlin erinnert diese Aufforderung an den "Rot-Roten" Senat, in dem Wowereit der Macher ist.

Die LINKE muß ein Schutzschirm für die Menschen werden und ein verständliches und machbares Ziel-Weg-Wertesystem haben. Eine Wahlprognose spricht von 8,9 Prozent für unsere Partei.

Die explodierende Staatsverschuldung soll nun gestoppt werden. Mit einer Zweidrittelmehrheit stimmte der Bundestag mit 418 Stimmen für eine Verfassungsänderung. Eine "Schuldenbremse" soll es richten, soll Handlungsunfähigkeit des Staates verhüten, der mehr als 1500 Milliarden €uro aufgehäuft hat !!! Zur Hälfte soll es der Bund tragen, die andere soll aus dem Umsatzsteueranteil der Länder kommen – Bürger hab Acht!

In der "Großen Koalition" knackt und kracht es, und das Gerangel geht weiter. Die erfolgsgewöhnten Christsozialen könnten bei der kommenden Wahl an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Noch aber erhalten die bayrischen Kühe 30 Euro vom Staat – eine Wohltat?

Einen Blick über unsere Landesgrenzen hinaus: Die Lage in Afghanistan wendet sich nicht zum Besseren. Deutschland wird wohl dem Appell folgen, sich mehr zu engagieren – mit mehr Soldaten, versteht sich für die Regierenden. Vor kurzem noch haben sie 33 Panzer in ein nahöstliches Land verkauft.

In Pakistan, einem Staat mit Atomwaffen, werden die Strukturen brüchig. Apropos Atomwaffen. Die Einwände der USA gegen Nordkoreas Raketen richten sich nur gegen diese und führen nicht zur Abschaffung von Atomwaffen auf der ganzen Welt!! Abwracken überall!

Aufstehen gegen Krise und Arbeitsplatzabbau ! Nein zur NATO!

"Daß Du Dich wehren mußt
wenn Du nicht untergehen willst,