Zum Hauptinhalt springen
Mitteilungen der Kommunistischen Plattform

KPF lehnt Entwurf des Bundestagswahlprogramms ab

Brief an den Parteivorstand der Partei DIE LINKE

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, die Gliederungen und Zusammenschlüsse unserer Partei sind aufgerufen, sich bis zum 20. April 2009 zum vorliegenden Entwurf des Bundestagswahlprogramms zu äußern.
Die Bundeskonferenz der Kommunistischen Plattform hat sich am 19. April 2009 mit diesem befaßt. Wir teilen die grundlegende Kritik am Entwurf, die im Papier der Antikapitalistischen Linken, veröffentlicht in der jungen Welt vom 17. April 2009, formuliert ist und unterstützen den Brief von AG Betrieb und Gewerkschaft, Sozialistischer Linke und Geraer Dialog/Sozialistischer Dialog, der am 18. April 2009 verabschiedet wurde.
Mit anderen Worten: Die Kommunistische Plattform lehnt den vorliegenden Entwurf ab. Er ist so unzulänglich, daß es uns sinnlos erschien, spezielle Änderungsanträge zu stellen. Wir gehen davon aus, daß ein grundlegend neuer Entwurf in Verantwortung des Parteivorstandes erarbeitet wird. […]
Mit solidarischen Grüßen, Bundessprecherrat der Kommunistischen Plattform