Weitere kleine Mitteilungen

Kurznachrichten

Treffen des Marxistischen Forums: 21. Oktober 2022 um 16 Uhr im Karl-Liebknecht-Haus, Berlin.

Jetzt unterschreiben: Klimaschutz ist Krisenprävention und Kriegsprävention ist Klima­schutz!

www.friedenskooperative.de/petition/klimaschutz-ist-krisenpraevention

Auch nach dem 1. Oktober 2022, dem dezentralen bundesweiten Aktionstag, wird es weitere Proteste gegen die hochgefährliche Rüstungs- und Verarmungspolitik der Bun­desregierung geben. Bitte achtet auf Ankündigungen! Beispiele:

- Am 22. Oktober 2022: Demo gegen »Steadfast Noon« in Nörvenich: Atomkriegsmanöver 2022 absagen! Weitere Informationen zum Ablauf inkl. Shuttlebus von Düren hier:

www.friedenskooperative.de/aktion/demo-gegen-steadfast-noon-in-noervenich-atomkriegsmanoever-2022

- Am 3. November 2022: Aktionen zum G7-Außenministertreffen in Münster:

www.friedenskooperative.de/termine und nach Datum suchen.

- Aufrufe unterschreiben: »Mietendeckel bundesweit!«, »Preise deckeln«, »Gebt die Impfpatente frei!«:

www.die-linke.de/mitmachen/linksaktiv/preise-deckeln bzw. www.die-linke.de/mitmachen

Der Verein »Unentdecktes Land e.V.«, dessen gleichnamige Ausstellung zur Geschichte der DDR auf großformatigen Stelltafeln im August/September 2019 auf dem Berliner Alexanderplatz Tausende Besucher gesehen haben, hat den gedruckten Katalog zur Ausstel­lung noch im Angebot. Er kann via Mail an info@unentdecktes-land.org oder über das Kon­taktformular (www.unentdecktes-land.org/verein/kontakt/) gegen Spende bestellt werden.

RotFuchs-Regionalgruppen laden ein (www.rotfuchs.net):

Am 15. Oktober um 10 Uhr liest Egon Krenz im Mehrgenerationenhaus, Rostock Lütten Klein, Danziger Straße 45 D, 18107 Rostock, aus seinem Buch »Aufbruch und Aufstieg. Erinnerungen«.

Am 18. Oktober um 18 Uhr spricht der Historiker Prof. Dr. Anton Latzo im Stadtteilzentrum Marzahn-Mitte, Marzahner Promenade 38, 12679 Berlin, zum Thema: Eine historische Bewertung der Gründung der UdSSR vor 100 Jahren.

Am 28. Oktober um 14 Uhr spricht Friedrich Rabe, Mitglied des Bundesausschusses der Partei DIE LINKE, im Burchadikloster, Am Kloster 1, 38820 Halberstadt, zum Thema: Wie weiter in der Linken?