Kleine Mitteilungen

Marxistischer Arbeitskreis zur Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung ...

Marxistischer Arbeitskreis zur Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung bei der Partei DIE LINKE lädt ein: Donnerstag, 26. Juni 2008: Die Volksrepublik China nach dem 17. Parteitag der KP Chinas. Einführung: Botschafter a.D. Rolf Berthold. "Linkstreff" Berlin-Weißensee, Pistoriusstraße 24, Beginn 16 Uhr (Kontakt: 030 9866574).

Die Veranstaltung zum 75. Jahrestag der Köpenicker Blutwoche beginnt in Berlin-Köpenick am Sonnabend, den 21. Juni 2008, um 12:45 Uhr am Denkmal für die Opfer der Köpenicker Blutwoche auf dem Platz des 24. April.

Unter dem Motto "Für ein globales Recht auf Migration – for freedom of movement" findet am Sonnabend, den 5. Juli 2008 in Berlin – 14 Uhr, Schloßplatz (Berlin Mitte) – im Rahmen einer antirassistischen Kampagne zum 15. Jahrestag der Abschaffung des Grundrechtes auf Asyl eine Demonstration statt. www.recht-auf-migration.de.vu

Die "Fiesta de Solidaridad" findet in diesem Jahr genau am Jahrestag des Sturms auf die Moncada-Kaserne, am 26. Juli in der Berliner Parkaue statt.