Kleine Mitteilungen

Bei der "Fiesta de Solidaridad"

zu der alljährlich die Kuba-Solidaritätsbewegung und die Botschaft der Republik Kuba einladen, wird auch die KPF wieder mit einem Stand vertreten sein. Wann? Genau am Jahrestag des Sturms auf die Moncada-Kaserne, am 26. Juli 2008 in Berlin, Stadtpark Lichtenberg (Parkaue), 14.00 bis 21.30 Uhr.

"Kriege, Klima, Katastrophen – Umsteuern, bevor es zu spät ist". Die zweite Sommerakademie der Friedensbewegung findet vom 24. bis 27. Juli 2008 im thüringischen Oberhof statt. Für drei Übernachtungen und Vollpension sind im Hotel "NaturFreundehaus Am Rennsteig" 120 EUR zu entrichten. Schüler, Studierende, Arbeitslose, Rentner zahlen nur die Hälfte! Kontakt: www.sommerakademie-frieden.de, eMail: info@sommerakademie-frieden.de, Telefon: 0151 - 51 66 34 95

Ein öffentlich gewordener Geheimbericht des Pentagon bringt es ans Licht: Im rheinland-pfälzischen Büchel lagern etwa 20 Atomsprengköpfe unter miserablen Sicherheitsbedingungen. Unterzeichne den von DFG-VK, IPPNW, Greenpeace und anderen getragenen Appell an Bundeskanzlerin Merkel, die Atombomben rasch abzuziehen, im Netz: www.campact.de/eil/sn1/signer