Bitte des Bundessprecherrates

an die KPF-Landessprecherräte und an die Delegierten und Gäste der Bundeskonferenz

Am 7. August 2010 ist der 10. Todestag unseres Genossen Michael Benjamin. Nicht zuletzt im Kontext mit der Programmdebatte sollten wir unsere Anstrengungen erhöhen, damit das im Jahr 2006 erschienene Buch "Michael Benjamin: Das Vermächtnis. Zeugnisse eines Sozialisten" intensiver für die politische Arbeit in und außerhalb der Kommunistischen Plattform der LINKEN genutzt wird. Viele auf der heutigen KPF-Bundeskonferenz anwesende Genossinnen und Genossen haben Mischa noch persönlich gekannt und mit ihm gemeinsam gearbeitet. Seit der Gründung der KPF im Dezember 1989 bis wenige Wochen vor seinem Tod hat Mischa unsere Plattform in ihren ersten zehn Jahren geprägt wie kein zweiter. "Das Vermächtnis" bezeugt die menschliche Größe, die theoretische Tiefe und die politischen Fähigkeiten Mischas.

Wir sind seinem Freund und unserem Genossen Werner Wüste bis heute zu großem Dank verpflichtet dafür, daß er uns mit der Herausgabe dieses bei edition ost erschienen Buches einen konzentrierten Einblick in Mischas geistigen Reichtum erlaubt. Der Verlag hatte seinerzeit 3.000 Exemplare aufgelegt, und es sind noch etliche Bücher vorhanden. Diese liegen – für die politische Arbeit ungenutzt – auf Lager. Inzwischen ist die Buchpreisbindung aufgehoben. Ein großartiges Buch wird beinahe verschenkt (Preis 2,50 Euro). Viele Genossinnen und Genossen, die sich teure Bücher nicht leisten können, sollten von diesem Angebot erfahren.

Wir bitten alle Landessprecherräte, bis zum 31. Mai 2010 zu prüfen und uns mitzuteilen, wieviele Exemplare zum Vertrieb jeweils übernommen werden können. Das Buch ist auch ein wertvolles Geschenk und kann zu Auszeichnungszwecken genutzt werden.

Bestellungen bitte an: kpf@die-linke.de, per Fax an (03221) 23 46 640, oder per Post an Kommunistische Plattform der Partei DIE LINKE, Karl-Liebknecht-Haus, 10178 Berlin.