Zum Hauptinhalt springen

Kommunistische Plattform der Partei DIE LINKE

Zu Rechtsanwalt Gregor Janik aus Zittau

Erklärung des Bundessprecherrates der Kommunistischen Plattform der Partei DIE LINKE

Heute, am 20. April 2010, erfuhren wir, dass der sich der KPF zugehörig fühlende Rechtsanwalt Gregor Janik aus Zittau in der Vergangenheit der NPD angehört hatte und dort in Leitungsfunktionen tätig war.

Die Genossinnnen und Genossen in Sachsen bzw. Zittau werden prüfen, wie so etwas möglich sein konnte und die betreffenden politischen Schlussfolgerungen daraus ziehen.

Da diese kaum in kürzester Frist möglich ist, erklärt - mit Kenntnis des
Landessprecherrates Sachsen der KPF - der Bundessprecherrat der KPF: Gregor Janik ist ab sofort von der Liste der der KPF angehörenden Genossinnen und Genossen gestrichen.

Ellen Brombacher, Thomas Hecker, Jürgen Herold, Friedrich Rabe
Bundessprecherrat der Kommunistischen Plattform der Partei DIE LINKE