Friedenspolitischer Baustein für das Wahlprogramm 2017

Brief der Delegierten der Bundeskonferenz der KPF an die Vorsitzenden und an die Mitglieder des Parteivorstands der Partei DIE LINKE

Liebe Katja, lieber Bernd,

die Mitglieder der KPF nehmen aktiv an der Vorbereitung unserer Partei auf die Bundestagswahlen teil. Unmittelbar nach den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus habt Ihr Euch in einem Schreiben an die Mitglieder unserer Partei gewandt, mit der Aufforderung, an der Erarbeitung des Wahlprogramms für die kommende Bundestagswahl teilzunehmen.

Wir haben auf unserer heutigen Bundeskonferenz der KPF unsere Genossinnen und Genossen gebeten, sich aktiv an dieser Diskussion zu beteiligen, Probleme zu benennen und gegebenenfalls Erfahrungen mitzuteilen sowie Vorschläge zu unterbreiten.

Ihr schreibt in Eurem Brief, es ginge Euch nicht so sehr um fertige Programmteile. Aber sicher habt Ihr auch kein Problem damit, dass wir auf unserer heutigen Konferenz beschlossen haben, Euch erneut unseren Friedenspolitischen Baustein für das Wahlprogramm 2017 zu übermitteln. Er ist bereits im Augustheft der Mitteilungen der KPF veröffentlicht und wurde auch der Redaktionsgruppe für den Entwurf des Wahlprogramms zugesandt.

Vielleicht findet Ihr ja auch die Zeit für eine Verständigung mit dem Bundessprecherrat zu diesem Papier.

Bundeskonferenz der KPF

Anlage

Friedenspolitischer Baustein für das Wahlprogramm 2017 (Quelle: Mitteilungen, August 2016)